Brasilianischer Karneval in Mettingen (Februar 2012)
Brasilianischer Karneval in Mettingen


Liebe Freundinnen und Freunde des Kollegs, liebe Ehemalige, Studierende und Lehrende!
Am 19. Februar, dem Sonntag vor Rosenmontag, ist es wieder so weit! Ab 19.00 Uhr findet wie alle zwei Jahre der brasilianische Karneval im Foyer des Comenius-Kollegs statt.
Zwei Studierende, Karina Donnermeyer und Martina Marx, werden durch den Abend führen. Ein weiteres Mal bieten wir ein buntes Programm an, das vom Kostümwettbewerb über Samba und an-dere tropische Tänze bis hin zum aus Afrika stammenden Kampfsport Capoeira, dargeboten von Studierenden des Kollegs, reichen wird.
An den verschiedenen Bars kann man bei den handelsüblichen Durstlöschern, bei Mineralwasser, Bier und mehr oder weniger alkoholischen Mixgetränken alte Bekannte wiedertreffen oder die Tanzfläche unsicher machen. Die aus Münster stammende Sambaband „Manga Maluca“ wird uns gehörig einheizen, damit echt brasilianische Atmosphäre im kalten Westfalen entsteht. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. 
Der Vorverkauf hat bereits begonnen: Eine Eintrittskarte kostet 6.-€. An der Abendkasse werden es 7.-€ sein. Also greift zu, solange es noch Karten gibt!

So hieß es in der Einladung. Die Fete war dann wieder super, wie einige Fotos von Anneliese Dieckmann-Nolting und Heinz Schoenke in der Galerie zeigen.