Besuch des Technikkurses des Comenius-Kollegs bei Scania Osnabrück / Velpe (Juni 2017)

Comenius-Kolleg Skania Velpe

Sehr herzlich wurde der Technikkurs des Comeniuskollegs in Mettingen am 30.6.2017 bei Scania in Velpe von Erik Bergvall begrüßt.

Am Freitagmorgen hatte sich der Kurs mit dem Fahrrad auf den Weg nach Velpe gemacht.

Im Rahmen des Klasse!Paten Programms zeigte der technische Geschäftsleiter Markus Klene den 20 Studierenden die Scania Werkstatt, wo nicht nur Lastwagen repariert werden, sondern auch der TÜV abgenommen wird. Beeindruckend waren die riesigen Achtzylinder der neuen A 8 Klasse. Beim Probesitzen in den komfortablen Fahrerkabinen hatten die Studierenden viel Spaß. In der Werkstatt wird im Zweischichtsystem gearbeitet und es gibt acht Auszubildende. Dies und vieles mehr erfuhren die Studierenden bei der einstündigen Führung. Interessiert verfolgten sie die Ausführungen über die verschiedenen LKW-Modelle und viele angeregte Gespräche wurden mit Erik Bergvall und Markus Klene geführt.