Das Comenius-Kolleg geht einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Die bauliche Infrastruktur der Schule muss auf lange Sicht zukunftsfähig werden. Dazu hat das Kolleg sich das Ziel gesetzt, Nachhaltigkeit zum obersten Prinzip seiner baulichen Sanierung zu machen. Hierzu wurden Meinungen und Expertisen von allen Seiten eingeholt: Studierendenschaft, Kollegium, Schulleitung und Schulträger waren in die Überlegungen eingebunden, die professionell von einem Planungsbüro begleitet werden.

Am Mittwoch konnten alle Seiten ihre Vorstellungen und Ideen austauschen, als ein großer Workshop zur baulichen Entwicklung im Comenius-Kolleg stattfand. Hierbei wurden unter anderem die Fragen von Neubau und Sanierung, Kosten, nachhaltiger Erzeugung von Energie, recycelten Materialien, Materialtypen etc. diskutiert. Das Treffen wurde von allen Teilnehmer*innen als sehr bereichernd empfunden und das Planungsbüro erarbeitet nun Entwürfe, um die Vorstellungen in konkrete Formen zu bringen – für ein Bildungs- und Begegnungsstätte der Zukunft.

× Stell uns deine Frage!