Gästebuch

<div class="guestbook">

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
123 Einträge
Reinhildis Wolters-Erauw Reinhildis Wolters-Erauw aus Würzburg schrieb am 26. Dezember 2021 um 17:16
Ich grüße alle Studierenden und (ehemaligen) Lehrenden. Vor 38 Jahren habe ich mein Abitur am Comenius Kolleg absolviert. Ich erinnere mich gerne an die Zeit. Es waren unverwechselbar wichtige Jahre für mich. Auch nachträglich nochmals ein herzliches Danke für Alles, was ich lernen, erfahren und erleben durfte. Zwischenzeitlich bin ich seit 3 Jahren im Ruhestand. Immer `mal wieder gehe ich auf Eure Website, um zu schauen, was es Neues gibt. Die Nachricht vom möglichen Ende des Kollegs bedauere ich außerordentlich! Herzlichst Reinhilde aus Würzburg
Willy (Wilfried Brandt) Willy (Wilfried Brandt) aus Düsseldorf schrieb am 20. Dezember 2021 um 15:16
Meine Lehrzeit liegt inzwischen über und das Abitur bald 40 Jahre zurück. Dank des Comenius-Kollegs haben sich selbst im fortgeschrittenen Lebensalter noch neue berufliche Perspektiven ergeben, die ohne diese geniale Einrichtung kaum möglich gewesen wären?! Aber irgendwann geht es dann doch langsam beruflich auf die Zielgerade. Neue Freundschaften wurden geschlossen und haben sich im Laufe der Jahrzehnte wieder gelöst, aber die Erinnerung an die gemeisame Zeit im Comeius-Kolleg sind nie ganz verblasst. Hoffentlich sind auch in Zukunft neugierig auf eine andere Zukunft, die sie über das Comenius-Kolleg finden und selbst gestalten können. Herzliche Grüße aus Düsseldorf sendet Euch Willy (Abi SS1983)
Carsten Kollmer Carsten Kollmer schrieb am 20. März 2020 um 5:57
Hallo Liebes Kolleg Team, bin ein ehemaliger habe bis ca. 2000 das Kolleg besucht. Danach studiert wenn ich so zurückdenke dann war die Kollegzeit mit die schönste Zeit in meinem Leben, kann ich nur jedem empfehlen! Viele Grüße an die Lehrer, einige die ich hatte sind ja noch da! Wünsche viel Glück!
Barbara Dilge Barbara Dilge schrieb am 7. April 2016 um 18:15
Ich habe jetzt erst in Facebook gelesen, dass Hubsy im Juli 2013 gestorben ist. Das hat mich tief getroffen. Den hatten wir in Erdkunde gehabt. Es war ein guter Lehrer. Wir haben einen Ausflug nach Emden gemacht. Es war sehr lustig und schön. LG Barbara
Felix Overmeyer Felix Overmeyer schrieb am 16. Juli 2015 um 17:17
Jetzt jährt sich mein Abschluss am Kolleg schon zum fünften Mal...kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Vermisse die Zeit am Kolleg!!!
Karol Puscus Karol Puscus schrieb am 8. Februar 2015 um 10:42
Ich wollte nur hallo sagen und euch wissen lassen, dass es mir super geht. Ich lerne momentan ganz fleißig für meine Klausuren. Bin schon im dritten Semester Psychologie. Und das alles hätte ich ohne die Unterstützung des Studienkollegs und der wunderschönen Menschen, die mir so sehr geholfen haben und soviel beigebracht haben, nicht geschafft. Danke! Ihr seid Hammer 🙂
jan hofmann jan hofmann schrieb am 9. Dezember 2014 um 0:25
Wow, so toll zu hören, dass Thorsten jetzt Schulleiter ist. Du warst immer ein guter Lehrer, bei Dir habe ich Mathe tatsächlich verstanden und Informatik mit Spaß belegt; dass Du dem Kolleg erhalten bleibst ist phänomenal. Und auch für meinen kleinen Bruder toll, der versucht sich gerade an seinem Abi hier 🙂
Andrea Heine Andrea Heine schrieb am 2. August 2013 um 23:14
Ich habe vor vier Tagen erfahren, dass Hupsy gestorben ist. Ich bin sehr traurig, es hat mich emotional tief berührt. Seine Authentizität ist einmalig und nicht vielen Menschen gegeben.
Carine Biessels Carine Biessels schrieb am 10. Juli 2013 um 13:38
Liebe Menschen, Gern wurde ich mit Jemand schreiben wer am Comenius-Kolleg studiert hat. Ich fange im September 2013 Semester an und es werde mich sehr freuen zu erfahren wie das Leben im Comenius-Kolleg und Mettingen ist und vielleicht schön ein Pahr Menschen zu kennen. Herzlichen Grüssen, Carine
Was soll ich studieren test Was soll ich studieren test schrieb am 20. Mai 2013 um 10:17
Hallo eine klasse Seite die Ihr entwickelt habt. Kann ich nur weiter empfehlen und wenn Ihr Lust habt schaut doch mal bei mir auf meine HP rein. Liebe Grüße.
</div>
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Termine (nicht rechtsverbindlich)
× Stell uns deine Frage!