Aufruf:

Macht ein Video zum Comenius-Kolleg

Das Kolleg gibt es seit dem Jahr 1972. Seitdem haben mehr als 3000 Menschen eine Hochschulreife erlangt und so die Möglichkeit bekommen zu studieren. 1992 wurde dann am Comenius-Kolleg das Studienkolleg gegründet, und seit dieser Zeit lernen oft mehr als 40 Nationalitäten friedlich und tolerant miteinander am Kolleg.

 

Das Logo beschreibt unseren Versuch, das Schulleben und das, was uns wichtig ist, bildlich darzustellen:

Die stilisierte Weltkugel steht für den Dialog mit anderen Kulturen und Religionen.

Das Blatt weist auf den Schwerpunkt von Ökologie, Nachhaltigkeit und Bewahrung der Umwelt hin.

Der griechische Buchstabe „Tau“ ist das Zeichen der franziskanischen Bewegung.

 

Wir möchten gerne einen kleinen Film mit euch gestalten, um das Leben am Kolleg vorzustellen.

Daher bitten wir euch, eure Eindrücke zum Kolleg in einem Video festzuhalten und sind gespannt, ob und wie so etwas funktioniert.

Macht ein kurzes Video von euch selbst (maximal 1 Minute): Sagt am Anfang wenigstens euren Vornamen und wann ihr euren Abschluss macht oder gemacht habt.

Mögliche Fragen, die beantwortet werden könnten: (anderes ist auch möglich)

Warum habt ihr euch das Comenius-Kolleg ausgewählt?

Was ist für euch das Besondere am Kolleg?

Was sind meine Ziele nach dem Kolleg?

Was habe ich nach dem Kolleg erreicht? (für Ehemalige)

 

Toll wäre es, wenn schon bis Donnerstag 12.03.2020 einige Videos eingegangen sind. Aer auch danach können weitere eingereicht werden.

Gerne könnt ihr euer Video unter folgendem Link hochladen: https://drive.google.com/drive/folders/1xIpDc1HH89S-q36jeMIeU_nLTbuDj5Fd?usp=sharing

 

Denkt bitte dran, dass das Video auch veröffentlicht werden könnte.

Herzlichen Dank